ALP
Ski-Standorte

Entdecken Sie Wallis.

Das Wallis ist weithin bekannt als eine der besten Skidestinationen weltweit. Aber diese Region bietet weit mehr als aufregende Schneesportmöglichkeiten. Mit einer tiefgreifenden Schweizer Kultur und wunderschönen Naturlandschaften wird Ihnen dieser Teil der Schweiz sicher den Atem rauben...

Unsere Standorte

Champéry

Sehen Sie unsere Champéry Immobilien... 

Grimentz

Sehen Sie unsere Grimentz Immobilien...

Berg

Atemberaubend Kulisse

Von wunderschönen Bergpanoramen und erstaunlichen, tief verschneiten Wäldern im Winter bis hin zu weitläufigen Weinbergen und saftigen Wiesen im Sommer - das Wallis ist voller natürlicher Schönheit, die nur darauf wartet, entdeckt zu werden.

Auf Ihrer Reise durch das Wallis erwarten Sie Wanderwege, die sich durch spektakuläre Gebirgszüge schlängeln, vorbei an glasklaren Seen und sprudelnden Bächen.

Winter in Wallis

Das Wallis ist in den Wintermonaten nichts weniger als idealistisch, mit 4000 Meter hohen schneebedeckten Bergen, die aus verschneiten Wäldern in den Himmel ragen. Dies ist ein wahres Märchen. Das Wallis zeigt sich in den kälteren Monaten von seiner besten Seite, mit Schneesportaktivitäten von Weltklasse, die nie weit entfernt sind.

Für eine entspanntere Erfahrung, warum nicht eine Wanderung durch die schneebedeckten Wälder und saugen Sie die natürliche, knackige Schönheit, die Sie umgibt. Dieses Winterwunderland reicht aus, um Ruhe und Frieden in jeden zu bringen.

Wallis
Sommer im Wallis

Sommer in Wallis

Mit 300 Sonnentagen im Jahr ist das Wallis ein Sommertraum. Mit Sonnenaufgängen über den spektakulären Bergen, die die saftigen, tiefgrünen Wiesen mit Wärme überfluten, bis hin zum stahlblauen Himmel den ganzen Tag lang. Das Wallis ist der perfekte Ort, um die Batterien für die perfekte Sommerpause aufzuladen.

Mit mehr als 8000 km Wander- & Mountainbikewegen, die es zu erkunden gilt, vorbei an glasklaren Seen, funkelnden Bächen und durch mystische Wälder. Die einzigartige Landschaft ermöglicht sogar im Hochsommer das Skifahren in höheren Lagen.

 Champéry

Dieses wunderschöne Bergdorf wird Sie mit seiner idealistischen und unberührten Umgebung beeindrucken. Erwarten Sie, auf Schritt und Tritt in die traditionelle Schweizer Kultur einzutauchen. Unsere Grundstücke sind eingebettet in die spektakulären Bergketten in dieser Gegend, die für einige der unglaublichsten alpinen Landschaften in Europa sorgen.

Mit einer endlosen Reihe von Dingen zu tun und Orte zu erkunden, hat Champéry für jeden etwas zu bieten. Machen Sie einen entspannenden Spaziergang vorbei an den ausgedehnten Alpenseen oder bringen Sie Ihr Adrenalin auf einer Mountainbike-Strecke in Wallung.

Champery
Grimentz

Grimentz

Tief im Herzen des Wallis liegt Grimentz 1572 m über dem Meeresspiegel, umgeben von schneebedeckten Alpenbergen, mit dem der Schwerkraft trotzenden Matterhorn direkt im Osten. Die Pisten sind nur wenige Minuten entfernt und reichen von Weltklasse- bis zu Anfängerniveau.

Abgesehen von der beeindruckenden Landschaft ist Grimentz auch ein kulturelles Juwel, wobei ein Großteil der Architektur von der reichen Geschichte der Gegend zeugt. Grimentz ist der ideale Ort für diejenigen, die sowohl einen reichhaltigen Kultururlaub als auch einen sportlichen und aufregenden Aufenthalt genießen möchten.

Leitfaden für Immobilienkäufer

Lernen Sie den alpinen Immobilienmarkt kennen und gewinnen Sie ein Verständnis für den Kaufprozess mit unseren Immobilien-Kaufführern.

Einkaufen
Eigentum in
Schweiz

Mehr erfahren >

Weißes AlpLifestyle-Logo

Schweizer
Eigenschaft
Vermietung

Mehr erfahren >

Weißes AlpLifestyle-Logo

Eigenschaft
Einkaufen
Prozess

Mehr erfahren >

Weißes AlpLifestyle-Logo
de_DE

ALP Locations

Discover Valais…

Valais is widely known as one of the best skiing destinations worldwide. But this region offers far more than exciting snow sports opportunities. With an immersive Swiss culture and beautiful natural landscapes, this part of Switzerland is sure to take your breath away…

Our Locations…

Champéry

View our Champéry properties… 

Grimentz

View our Grimentz properties…

Mountain

Stunning Scenery

From beautiful mountain panoramas and amazing forests covered in deep snow in the winter, to sprawling vineyards and luscious meadows in the summer, the Valais region is bursting with natural beauty – Just waiting to be discovered.

Expect to encounter hiking trails etching their way through spectacular mountain ranges, passing glassy lakes and bubbling streams on your journey’s through Valais.

Winter in Valais

Valais is nothing less than idealistic during the winter months, with 4000 meter snow covered mountains reaching towards the sky out from snow dusted forests. This is a real life fairy tale. Valais comes into its own during colder months, with world-class snow sports activities never far away.

For a more relaxed experience, why not take a hike through the snow covered forests and soak up the natural, crisp beauty that surrounds you. This winter wonderland is enough to bring peace and tranquillity to everyone.

Winter in Valais
Summer in Valais

Summer in Valais

With 300 days of sunshine bathing the region per year, Valais is a summer dream. With sunrises over the spectacular mountains flooding the luscious, deep green meadows with warmth, to the day-long steel-blue skies. Valais makes the perfect place to recharge your batteries for the perfect summer break.

With more than 8000km of hiking & mountain bike trails to explore, passing glassy lakes, sparkling streams, and through mystical forests. The unique landscape even allows for skiing in the height of summer at higher altitudes.

 Champéry

 

This beautiful mountain village is sure to impress with its idealistic and untouched surroundings, expect to be fully immersed in traditional Swiss culture at every turn. Our properties are nestled within the spectacular mountain ranges in this area, making for some of the most incredible alpine scenery in Europe.

With an endless array of things to do and places to explore, Champéry has something to offer to everyone. Why not take a relaxing wonder past the expansive alpine lakes, or get your adrenaline surging on a mountain bike trail.

Champery
Grimentz

Grimentz

Deep in the heart of the Valais region, Grimentz is located 1572m above sea level, surrounded by snow-capped alpine mountains, with the gravity-defying Matterhorn just to the east. Ski runs can be found just moments away, ranging from world-class to beginner levels.

Aside from its impressive landscape, Grimentz is also a cultural gem, with much of the architecture telling a story of the rich history of the area. Grimentz is the ideal location for those who enjoy taking in a a rich cultural break as well as a sporty and exciting stay.

Property Buyers Guides

Get to know the alpine property market and gain an understanding of the buying process with our property buyer guides.

Buying
Property in
Switzerland

Learn More >

White AlpLifestyle Logo

Swiss
Property
Rental

Learn More >

White AlpLifestyle Logo

Property
Purchase
Process

Learn More >

White AlpLifestyle Logo
Switzerland Map

Contact Us

info@alplifestyle.com
+41 24 494 44 00

Swiss Property Investment

Alpine Lifestyle Partners
info@alpinelifestyle.com
+41 24 494 44 00
alplifestyle.com

Property Rental Management

Mrs Miggins
info@miggins.ch
+41 24 494 44 24
miggins.ch

Chalet Les Rahâs
Grimentz

Les Rahâs
Route des Rahâs
3961 Grimentz
Suisse

Le Montagnier
Champery

Le Montagnier
Rue du Village 95
1874 Champéry
Suisse

Alpine Lifestyle Partners is a company developing mountain real estate projects in ski resorts in the Swiss Alps. Our properties are available to international buyers. Our projects and services are available in several ski resorts such as Grimentz and Champery. Here at alplifestyle.com discover ski chalets and luxury ski apartments developed by us in the three Swiss ski resorts.

© 2021 | Alplifestyle - Switzerland

Compare