Hérémence

Schweiz

Ansicht Unser Hérémence Projekte

Hérémence

Sehen Sie sich unsere Immobilien in Hérémence an.

Willkommen bei Hérémence.

Hérémence, perfekt gelegen am Eingang zur sonnigen Ferienregion Thyon 2000, befindet sich an der Westflanke des Val d'Hérémence auf einer Höhe von 1500-2100m, mit Blick auf die weltberühmten 4000er Matterhorn, Dent-Blanche und Mont-Blanc.

Das Gebiet Thyon 2000 ist ein Paradies für Skifahrer, aber auch für Gleitschirmflieger, Wanderer und Mountainbiker, die die vielen Möglichkeiten, ihren Sport auszuüben, zu schätzen wissen.

Die Thyon 2000 Region

Thyon 2000 liegt auf 2100m Höhe, auf einem sehr sonnigen Plateau und ist Teil des weltberühmten Skigebiets 4 Vallées (Verbier, Nendaz, Veysonnaz), Thyon). Diese Region verfügt über 412 km Pisten und 92 Skilifte. Genug, um die abenteuerlustigsten Menschen zu erfreuen.

Hérémence liegt am Tor zu dieser weitläufigen Region und ist mit einem Lift direkt vom Stadtzentrum aus in die Berge zu erreichen. Es liegt auch nur 20 Minuten von der Stadt Sion entfernt, die wichtige Verkehrsverbindungen und Annehmlichkeiten bietet.

Neben der Nähe zum Gebiet Thyon 2000 ermöglicht Hérémence auch den Zugang zum Staudamm Grande Dixence am See Lac des Dix.

Val d'Hérens
Thyon 2000

Skifahren in Hérémence

Mit Seilbahnverbindungen zwischen Hérémence und Thyon 2000, die Zugang zu über 400 km Skipisten und Off-Piste-Strecken bieten, bietet Hérémence einige der besten Skirouten im Wallis. Die Seilbahnen ermöglichen das Skifahren auf einer Höhe von bis zu 2100 m.

Bei einem so großen Skigebiet finden Sie Pisten, die perfekt zu Ihrem Können passen. Und mit den großartigen Verbindungen durch die 4 Vallées wird Sie die Region auch in den kommenden Jahren noch begeistern.

Hérémence

Eine AlpLifestyle-Entwicklung

Hérémence

Dieses exklusive Chalet mit 5 Schlafzimmern und 5 Badezimmern bietet eine atemberaubende Aussicht auf die lokale Region der 4 Täler. Das Hotel liegt in der Kommune von Hérémence im Wallis, Schweiz, nur einen Steinwurf vom Skigebiet Thyon 2000 Les Collons entfernt. Hérémence bietet den Besuchern den ganzen Charakter der jahrhundertealten Traditionen, die mit der modernen Infrastruktur koexistieren.

Das geräumige Chalet besteht aus 5 Schlafzimmern und einem Studio, das bequem bis zu 12 Personen beherbergen kann. Es verfügt über ein großes Wohnzimmer mit einem holzbefeuerten Kamin. Außerdem gibt es ein Esszimmer, das perfekt für geselliges Beisammensein ist, und eine offene Küche mit einem umlaufenden Balkon. Ein absolut entspannender Raum. Das Anwesen bietet eine Sauna-Suite, eine riesige Jacuzzi-Terrasse im Freien und einen atemberaubenden Blick bis zum Matterhorn.

Winter in Hérémence

Wintersport ist eines der wichtigsten Dinge, die Hérémence auf die Landkarte setzen. Skifahren und Snowboarden sind die beliebtesten Aktivitäten in der Gegend. Mit über 400 km Pisten in den 4 Vallées, leicht zugänglich durch Skilifte und Seilbahnen nur einen kurzen Spaziergang von unserer Eigenschaft Lage.

Die fantastische Schneedecke im Gebiet garantiert ausgezeichnete Skibedingungen bis zu einer Höhe von 3300m. Das 4-Täler-Gebiet bietet fast unbegrenzte Möglichkeiten für alle Skifahrer und Snowboarder, Anfänger, Familien und sogar Profi-Fahrer.
Mit seinen hügeligen, perfekt gepflegten Pisten, Abfahrten abseits der Pisten oder sehr technischen schwarzen Pisten hat sich das 4 Vallées einen internationalen Ruf erworben und genießt von Dezember bis April (dank seiner Höhenlage und der Beschneiungsanlage) eine sehr günstige Schneelage.

Wenn Skifahren oder Snowboarden nicht Ihre Vorstellung von Spaß ist, warum machen Sie nicht einen magischen Spaziergang durch die dichten Wälder rund um Hérémence. In den Wintermonaten finden Sie diese verschneit vor, ein echtes Winterwunderland.

Sommer in Hérémence

Hérémence und die gesamte Stadtteil Hérens sehen schöne Sommer. Wenn der Schnee schmilzt und die sattgrünen Wälder zum Vorschein kommen, werden Sie rote Geranien sehen, die die Wiesen überfluten. Sprudelnde Bäche bahnen sich ihren Weg zu kristallklaren Seen, die zwischen den Bergen eingebettet sind, die mit der höchsten Gewichtsstaumauer der Welt gepaart sind und aufgrund ihrer großen Höhe schneebedeckt bleiben.

In den wärmeren Monaten gibt es viel zu tun, vom Erleben einer großen Dosis von Adrenalin vom Reiten auf dem AlpinLine Seilbahn (die längste in der Westschweiz) bis hin zur Erkundung der einzigartigen und mächtig wirkenden Kirche St. Nikolaus. Und verpassen Sie nicht den Besuch der Alpage de Mandelon, einer der größten und schönsten Almen des Wallis. 

Hérémence hat, egal zu welcher Jahreszeit, für jeden etwas zu bieten.

Wo ist Hérémence?

Leitfaden für Immobilienkäufer

Lernen Sie den alpinen Immobilienmarkt kennen und gewinnen Sie ein Verständnis für den Kaufprozess mit unseren Immobilien-Kaufführern.

Einkaufen
Eigentum in
Schweiz

Mehr erfahren >

Weißes AlpLifestyle-Logo

Schweizer
Eigenschaft
Vermietung

Mehr erfahren >

Weißes AlpLifestyle-Logo

Eigenschaft
Einkaufen
Prozess

Mehr erfahren >

Weißes AlpLifestyle-Logo
de_DE

Hérémence

Switzerland

View Our Hérémence Projects

Hérémence

View our properties in Hérémence.

Welcome to Hérémence.

Hérémence, perfectly situated at the entrance to the sunny Thyon 2000 holiday region is on the western flank of the Val d’Hérémence at an altitude of 1500-2100m, with views of the world-famous 4000m peaks Matterhorn, Dent-Blanche and Mont-Blanc.

The Thyon 2000 region caters for skiers but also for paragliders, hikers and mountain bikers who appreciate the many options to enjoy their sports.

The Thyon 2000 Region

Thyon 2000 is situated at 2100m high (6889 Feet), on a very sunny plateau and makes up part of the world famous 4 Vallées ski resort (Verbier, Nendaz, Veysonnaz, Thyon). This region boasts 412km of slopes and 92 ski lifts. Enough to please the most adventerous of people.

Hérémence is positioned at the gate of this vast region with an easy access lift straight into the mountains from the town centre. It is also situated just 20 minutes from the town of Sion for major travel connections and amenities.

Aside from the close proximity to the Thyon 2000 region, Hérémence also allows for access to the Grande Dixence Dam on the Lac des Dix lake.

Val d'Hérens
Thyon 2000

Skiing in Hérémence

With cable car links between Hérémence and Thyon 2000 to provide access to over 400km of ski pistes and off-piste trails, Hérémence provides some of the best skiing routes in Valais. Cable cars allow for skiing altitudes of up to 2100m.

With such a large skiiable area, you will find pistes perfectly suited to your ability. And with the great links across the 4 Vallées, the region will keep you excited for years to come.

Hérémence

An AlpLifestyle Development

Hérémence

This exclusive 5 bedroom 5 bathroom chalet boasts stunning views of the local 4 valleys region. Located in the Commune of Hérémence in Valais, Switzerland, a stone’s throw from the ski resort of Thyon 2000 Les Collons. Hérémence offers visitors all the character of age-old traditions that coexist with modern infrastructure.

The spacious Chalet is composed of 5 bedrooms and a studio that can comfortably accommodate up to 12 people. It boasts a large living room with a wood-burning fireplace. Along with a dining room, perfect for socialising and an open kitchen with a wrap around balcony. A completely relaxing space. The property offers a sauna suite, huge outdoor jacuzzi terrace and breath-taking views as far as the Matterhorn.

Winter in Hérémence

Winter sports is one of the key things to put Hérémence on the map. Skiing and Snowboarding being the most popular activities in the area. With over 400km of pistes throughout the 4 Vallées, easily accessible by ski lifts and cable cars just a short walk from our property location.

Fantastic snow coverage in the area guarantees excellent ski conditions up to an altitude of 3300m. The 4 Valleys area offers almost unlimited opportunities for all skiers and snowboarders, beginners, families and even professionals riders.
With its undulating pistes perfectly maintained, off-piste runs or very technical black runs, the 4 Vallées has earned an international reputation and enjoys a very favorable snow conditions from December to April (thanks to its high altitude and the snowmaking contribution).

If skiing or snowboarding isn’t your idea of fun, why not take a magical walk through the dense forests surrounding Hérémence. In the winter months you will find these dusted in snow, a real-life winter wonderland.

Summer in Hérémence

Hérémence and the entire district of Hérens see beautiful summers. As the snow melts and reveals the luscious green forests, you will see red geraniums flooding the meadows. Bubbling streams make their way to crystal clear lakes nestled between the mountains partnered with the world’s highest gravity dam, which remain snow capped due to their high altitude.

There’s plenty to do in the warmer months, from experiencing a big dose of adrenalin from riding on the AlpinLine zip line (the longest in French-speaking Switzerland) to exploring the unique and powerful looking Church of St. Nicholas. And don’t miss a visit to the Alpage de Mandelon, one of Valais’s largest and most beautiful alpine pastures. 

Hérémence, no matter the season, has something for everyone.

Where is Hérémence?

Property Buyers Guides

Get to know the alpine property market and gain an understanding of the buying process with our property buyer guides.

Buying
Property in
Switzerland

Learn More >

White AlpLifestyle Logo

Swiss
Property
Rental

Learn More >

White AlpLifestyle Logo

Property
Purchase
Process

Learn More >

White AlpLifestyle Logo