NENDAZ

SCHWEIZ

WILLKOMMEN BEI NENDAZ.

Im Herzen der 4 Vallées, einem der größten Skigebiete in Europa, ist Nendaz ein Traumziel für Schneesportler. Nendaz liegt perfekt auf einem sonnigen Plateau in 1350 m Höhe in der Region Wallis in der Schweiz.

Nur 15 km von Sion entfernt und mit schnellem und einfachem Zugang zu den 4 Tälern, bietet das Loipennetz bis zu einer Höhe von 3300m, für alle Niveaus etwas.

Als eines der fünf beliebtesten Skigebiete im Wallis und zweitgrößtes Skigebiet nach Verbier in den 4 Tälern bietet das Dorf alle üblichen Annehmlichkeiten, die man von einem Bergort erwartet. Dazu gehören Geschäfte, Skiverleih und Skischulen bis hin zu Restaurants, Bars und Nachtclubs, die für den Après-Ski nach einem vollen Skitag notwendig sind.

Verfügbar Eigenschaften

Kontakt für Informationen über verfügbare Immobilien in der Umgebung von Nendaz.

DIE 4 VALLÉES REGION

Nendaz befindet sich im Herzen eines der größten Skigebiete Europas, den 4 Vallées. Mehr als 400 Pistenkilometer warten auf die Schneesportbegeisterten. Vom Anfänger bis zum erfahrenen Sportler kann jeder eine Piste finden, die perfekt zu seinem Geschmack und seinem Niveau passt. Gute Schneeverhältnisse sind von Dezember bis April garantiert.

Innerhalb der 4 Vallées liegt Nendaz auf einem sonnigen Plateau in 1350m Höhe und verspricht im Sommer so viel Sonne wie die französische Riviera.  Nendaz ist bekanntlich leicht zu erreichen. Es kann mit dem Flugzeug über Genf von allen großen europäischen Flughäfen erreicht werden. Für diejenigen, die den Zug nehmen wollen, gibt es einen Service von Genf nach Sion, wo es Transferverbindungen gibt, die Sie zum Resort bringen. Mit dem Auto ist Nendaz 1 Stunde und 40 Minuten von Genf entfernt.

Ein Aufenthalt in Nendaz bedeutet, jeden Tag außergewöhnliche und aufregende Erlebnisse zu haben. Helikopterausflüge, Skitouren, Freeriden, Rodeln, Gourmet-Mahlzeiten in der Höhe oder Abende mit einer Vielzahl von Bars und Clubs. Neue Erlebnisse gibt es an jeder Ecke.

Skigebiet Nendaz
4 Täler Skigebiet

SKIING IN NENDAZ

Die Kombination der drei größten Berge Attelas, Mont Gelé und Mont Fort vor den Toren von Nendaz ergibt das weitläufige Skigebiet 4 Valleés. A Skigebiet mit 95 Liften, über 400 km markierten Pisten sowie zahlreichen kultigen Off-Piste-Abfahrten wie EnzianeVallon d'Arbi und die berüchtigte Tortin, die nach dem Daily Telegraph ist "eine der zehn besten Skipisten der Welt".

Ein beträchtlicher Teil der Pisten von Nendaz führt durch dichte Wälder mit wunderschönen alten Kiefern und Lärchen. Wahrscheinlich die malerischsten in den gesamten französischen/schweizerischen Alpen.

RESORT STATISTIK


SKIING SEASON:
Anfang Dezember - Ende April
ALTITUDE: 821 - 3000m

PISTEN FÜR ANFÄNGER: 107km
MITTLERE PISTEN: 202km
SCHWIERIGE PISTEN: 103km

GONDOLAS: 19
CHAIRLIFTS:
17
T-BAR LIFTS: 39

SNOWPARK: YES
NACHTSKIFAHREN: YES

NAHEGELEGENE DÖRFER: VEYSONNAZ, LA TZOUMAZ, VERBIER, THYON 2000

Thyon 2000

Kinder und Skianfänger sind mit speziellen Kinderpisten und entspannten Pisten bestens versorgt, während fortgeschrittene Skifahrer eine Auswahl an endlosen grünen, blauen und roten Pisten haben, um ihre Technik zu perfektionieren oder einfach von einem Bergdorf zum nächsten zu cruisen. Für diejenigen, die sich selbst auf die Probe stellen wollen, hat Nendaz jede Menge Buckelpisten, mit Pulverschnee bedeckte Couloirs und Backcountry-Gelände zu bieten, die den Adrenalinspiegel über Jahre hinweg in die Höhe treiben.

Mit einem Großteil der Pisten oberhalb von 2.000 Metern ist Nenda eines der schneesichersten Skigebiete in den Alpen. Die Lifte sind von Anfang Dezember bis Anfang Mai in Betrieb. Und wenn das Wetter mitspielt, öffnen die Lifte auch für Sommer Skifahren auf dem Mont Fort Gletscher!

Nendaz
Nendaz Ski
Snowpark Nendaz

NICHT-SKI-AKTIVITÄTEN IN NENDAZ

Abgesehen von den 400 km Skipisten hat Nendaz viel zu bieten. Die Wintersaison in Nendaz hält so manche tolle Überraschung für Fans von Outdoor-Aktivitäten und Extremsportarten bereit! Wählen Sie aus Schneeschuh Wandern, Ziplining, Schlittenfahren, Skitourengehen oder sogar Schlittschuhlaufen. Sicher ist, dass Sie unabhängig vom Ski unendlich viele Möglichkeiten für unglaubliche Erlebnisse haben.

Nendaz Zipline

Mont 4 Zipline

Es erwartet Sie eine Zipline mit einer Abfahrt von 1,4 km bei über 100 km/h. Sie befindet sich auf 3300 m über dem Meeresspiegel und ist damit die höchste Zipline der Welt. Eine neue Art, die Landschaft zu genießen!

Schneeschuhwandern

Schneeschuh Wandern

Erkunden Sie die atemberaubende Landschaft in Ihrem eigenen Tempo und begeben Sie sich mit einer Schneeschuhwanderung abseits der ausgetretenen Pfade. Nendaz bietet 7 markierte Schneeschuhrouten von 1 bis 3 Stunden, um die majestätischen Wälder zu erkunden.

Nendaz Schlittenfahren

Schlittenfahren

Werden Sie zum Schlittenprofi auf der Rodelbahn in Tortin! In der Nähe der Skipiste gelegen, bietet die 3 km lange Rodelbahn von Tortin eine Strecke voller Adrenalin. Garantierter Spaß für die ganze Familie die ganze Saison lang.

Schlittschuhlaufen

ICE SKATING

Ob Sie Ihre ersten Schritte auf dem Eis machen oder Ihren dreifachen Salto üben wollen, die Eisbahn im Sportzentrum ist der richtige Ort dafür. Während der Saison können Sie abends sogar eine Eisdisco erleben.

Kommen Sie Für das Skifahren, Bleiben Sie Für die Aktivitäten

Es ist keine Überraschung, dass Nendaz einer der beliebtesten Urlaubsorte in der Schweiz ist und warum es so viele, Jahr für Jahr, anzieht. Mit der Menge an exklusiven und einzigartigen Erlebnissen, die die Region bietet, ist es schwer, das Angebot an Aktivitäten und Dingen, die man in Nendaz tun kann, zu übertreffen.

SOMMERAKTIVITÄTEN IN NENDAZ

Als echter Zwei-Jahreszeiten-Ort muss der Spaß nicht aufhören, wenn der Schnee fällt. Nendaz ist der perfekte Sommerspielplatz für Nervenkitzel-Suchende, Entdecker und sogar Leute, die eine entspannende Pause wollen. Die Landschaft bleibt genauso atemberaubend, die gemütliche Atmosphäre im Ort bleibt erhalten und die Aktivitäten sind immer noch endlos.

Mountainbiken

Berg Radfahren

Entdecken Sie mit dem Fahrrad die Vielfalt der umliegenden Landschaften. Radfahrer können unter den 200 km markierten Strecken eine ihrem Können angepasste Route finden. Zwei davon sind speziell für Familien geeignet.

Alphorn

Alphorn Einweihung

Eine echte Liebesgeschichte verbindet Nendaz mit dem Alphorn. Dieses alpine Instrument ist schon seit sehr langer Zeit ein fester Bestandteil unserer Region. Einführungskurse werden in Zusammenarbeit mit renommierten Alphornbläsern organisiert.
Passhöhe

PASS ALTITUDE

Haben Sie freie Hand in den Gebieten von Nendaz und Veysonnaz im Wallis. Dank dieses Passes können Sie die Sessellifte nutzen, um hunderte von Pisten und herrliche Alpenpanoramen zu erkunden.

Trail Running

TRAIL RUNNING

Entdecken Sie das Vergnügen des Berglaufs auf 14 Strecken, die dem Trailrunning gewidmet sind und sich zwischen Nendaz und Veysonnaz verteilen. Es gibt Strecken, die für alle Fähigkeiten geeignet sind.

WO IST NENDAZ?

NENDAZ, Wallis

Dank der idealen Lage in der Nähe von Bahn- und Flugverbindungen sind Sie in kürzester Zeit in den Bergen. Nur 15 Minuten von Sion entfernt, wo sich ein privater Flughafen und ein großer Bahnhof befinden, und 2h 15 vom Flughafen Genf für wichtige internationale Verbindungen.

Leitfaden für Immobilienkäufer

Lernen Sie den alpinen Immobilienmarkt kennen und gewinnen Sie ein Verständnis für den Kaufprozess mit unseren Immobilien-Kaufführern.

Einkaufen
Eigentum in
Schweiz

Mehr erfahren >

Weißes AlpLifestyle-Logo

Schweizer
Eigenschaft
Vermietung

Mehr erfahren >

Weißes AlpLifestyle-Logo

Eigenschaft
Einkaufen
Prozess

Mehr erfahren >

Weißes AlpLifestyle-Logo
de_DE

NENDAZ

SWITZERLAND

WELCOME TO NENDAZ.

In the heart of the 4 Vallées, one of the biggest ski areas in Europe, Nendaz is a dream destination for snow sports enthusiasts. Nendaz is perfectly situated on a sunny plateau at a height of 1350m in the Valais region of Switzerland.

Just 15 km from Sion and offering quick and easy access to the 4 Valleys, the network of ski trails to an altitude of 3300m, caters for all levels.

Ranking in the top five most popular ski resort in Valais and the second largest resort to Verbier in the 4 Valleys, the village features all the usual amenities you’d expect of a mountain resort. These include shops, ski rental and ski schools to restaurants, bars and nightclubs, necessary for that Après Ski after a full day’s skiing.

Available Properties

Contact us for information on available properties in the Nendaz area.

THE 4 VALLÉES REGION

Nendaz is located in the heart of one of the biggest ski areas in Europe, the 4 Vallées. More than 400 kilometres of pistes await snow sports enthusiasts. From the beginner to the most experienced sportsperson, everyone can find a piste which perfectly suits their taste and their level. Good snow conditions are guaranteed from December to April.

Within the 4 Vallées, Nendaz sits on a sunny plateau at the height of 1350m, promising as much sun as the french riviera in the Summer.  Nendaz is famouly easy to get to. It can be reached by plane via Geneva from all the main European airports. For those wanting to take the train, a service operates from Geneva to Sion where there are transfer links that will take you to the resort. By road Nendaz is 1 hour 40 minutes from Geneva.

A residence in Nendaz means living exceptional and exciting experiences every day. Helicopter trips, ski touring, freeriding, sledging, gourmet meals at altitude or evenings with a variety of bars and clubs. New experiences are around every corner.

Nendaz Ski Resort
4 Vallees Ski Area

SKIING IN NENDAZ

The combination the three largest mountains of Attelas, Mont Gelé and Mont Fort at Nendaz’s doorstep results in the extensive 4 Valleés ski region. A ski area with 95 lifts, over 400km of marked pistes, as well as numerous iconic off-piste itinerary runs like GentianesVallon d’Arbi and the infamous Tortin,  which according to the Daily Telegraph is “one of the world’s top ten ski runs”.

A significant portion of Nendaz’s ski runs run through dense forests of beautiful ancient pine and larch trees. Arguably the most picturesque in all of the French/Swiss Alps.

RESORT STATISTICS


SKIING SEASON:
Early December – Late April
ALTITUDE: 821 – 3000m

BEGINNER SLOPES: 107km
INTERMEDIATE SLOPES: 202km
DIFFICULT SLOPES: 103km

GONDOLAS: 19
CHAIRLIFTS:
17
T-BAR LIFTS: 39

SNOWPARK: YES
NIGHT SKIING: YES

NEARBY VILLAGES: VEYSONNAZ, LA TZOUMAZ, VERBIER, THYON 2000

Thyon 2000

Children and beginner skiers are well catered for with dedicated nursery slopes and relaxed slopes, whilst intermediate skiers have a choice of endless green, blue and red runs to perfect their technique or simply cruise from one mountain village to the next. For those looking to test themselves, Nendaz has plenty of mogul fields, powder covered couloirs and backcountry terrain to keep the adrenaline flowing for years to come.

With the majority of the pistes lying above 2,000 metres, Nenda is one of the most snow-sure resorts in the Alps with the lifts running from early December through to the beginning of May. And if the weather is right, the lifts open up for summer skiing on the Mont Fort Glacier!

Nendaz
Nendaz Ski
Snowpark Nendaz

NON-SKIING ACTIVITIES IN NENDAZ

Aside from the 400km of ski runs, Nendaz has plenty to offer. The winter season in Nendaz has many a great surprise in store for fans of outdoor activities and extreme sports! Choose from snowshoe hiking, ziplining, sledding, ski touring or even ice skating. Safe to say, regardless of the ski, you have endless opportunities for incredible experiences.

Nendaz Zipline

Mont 4 Zipline

A zipline with a descent of 1.4 km at over 100 km/hour awaits you. Located at 3300 m above sea level, it is the highest zip line in the world. A new way to take in the scenery!

Snowshoe Hiking

Snowshoe Hiking

Explore the breathtaking scenery at your own pace and get off the beaten track with a shoeshoe hike. Nendaz offers 7 marked snowshoe tracks from 1 to 3 hours to explore the majestic forests.

Nendaz Sledging

Sledging

Become the pro of the sledge on the sledging strip in Tortin! Set near the ski run, the 3km long sledge run of Tortin offers a track full of adrenaline. Guaranteed fun for the whole family all season long.

Ice Skating

ICE SKATING

Whether you’re taking your first steps on the ice or you want to practice your triple somersault, the ice rink at the sports centre is the place to be. During the season, you can even  catch an ice-disco in the evenings.

Come For The Skiing, Stay For The Activities

There’s no surprise that Nendaz is one of the most popular resorts in Switzerland and why it attracts so many, year after year. With the amount of exclusive and unique experiences that the region offers, it’s hard to beat the range of activities and things to do in Nendaz.

SUMMER ACTIVITIES IN NENDAZ

A true dual-season resort, the fun doesn’t need to stop when the snow does. Nendaz is the perfect summer playground for thrill seekers, explorers and even people wanting a relaxing break. The scenery remains just as stunning, the cosy atmosphere remains in town and the activities are still endless.

Mountain Biking

Mountain Biking

Discover variety in the surrounding countryside on a bike. Cyclists can find a route adapted to their abilities among the 200 km of marked tracks available. Two of them are specially adapted for families.

Alphorn

Alphorn Initiation

A real love story unites Nendaz with the alphorn. This Alpine instrument has been an integral part of our region for a very long time. Introductory courses are organized in collaboration with renowned  Alphorn players.
Pass Altitude

PASS ALTITUDE

Have free reign across the Nendaz and Veysonnaz areas in Valais. Thanks to this passport, you can use the chairlifts to explore hundreds of trails and magnificent Alpine panoramas.

Trail Running

TRAIL RUNNING

Discover the pleasure of mountain running on 14 trails dedicated to trail running, spread between Nendaz and Veysonnaz. There are itineraries that fit all abilities.

WHERE IS NENDAZ?

NENDAZ, Valais

Ideally located close to rail and air connections means you can be in the mountains in no time. Situated just 15 minutes from Sion which hosts a private airport and major rail station, and 2hr 15 from Genève airport for major international connections.

Property Buyers Guides

Get to know the alpine property market and gain an understanding of the buying process with our property buyer guides.

Buying
Property in
Switzerland

Learn More >

White AlpLifestyle Logo

Swiss
Property
Rental

Learn More >

White AlpLifestyle Logo

Property
Purchase
Process

Learn More >

White AlpLifestyle Logo
en_GB