CRANS-MONTANA

SCHWEIZ

WILLKOMMEN BEI CRANS-MONTANA.

Crans-Montana ist seit langem einer der berühmtesten Skiorte der Schweiz. Mit seiner Nähe zu den wichtigsten Verkehrsanbindungen in der nahe gelegenen Stadt Sion ist es der perfekte Standort für Ihre nächste Skiimmobilien-Investition.

Crans-Montana ist weniger als zwei Autostunden von Genf entfernt und liegt auf einem sonnigen Plateau in einer Höhe von 1.500 m mit einem Skigebiet, das 140 km Weltklasse-Ski auf einer Höhe von 3.000 m bietet. Crans-Montana ist ein echter Ganzjahresort, mit Besuchern, die das ganze Jahr über in Scharen kommen, um das erstklassige Skifahren und das Weltklasse-Golf zu genießen.

Verfügbar Eigenschaften

Nichts zu zeigen

DIE CRANS-MONTANA REGION

Auf einer Höhe von 1.500 bis 3.000 Metern über dem Meeresspiegel positioniert sich das Skigebiet Crans-Montana vor einem atemberaubenden Panorama auf 140 Kilometern gewidmeter Pisten in Richtung Süden. Mit Pisten für alle Arten von Skifahrern, die von den Gipfeln mit Blick auf den Plaine-Morte-Gletscher bis zum Golfplatz auf dem Hochplateau reichen und am Snowpark mit seiner großartigen Halfpipe vorbeiführen, ist das Gebiet abwechslungsreich und verspricht Tage mit unvergesslichem Ski- und Snowboardvergnügen.

Nach einem langen Skitag entspannen Sie sich in den mehr als 20 Bergrestaurants, die teilweise von renommierten Köchen geführt werden, und tagsüber gibt es keinen Mangel an Möglichkeiten, auf einer Sonnenterrasse einzukehren.

Crans-Montana ist auch Gastgeber der alpinen Skiweltcup-Veranstaltungen. Jedes Jahr messen sich die besten Athleten auf der gewaltigen Piste des Mont-Lachaux und bieten ein spannendes Spektakel und eine tolle Atmosphäre.

Skifahren in Crans-Montana
Crans Montana Skifahren

SKIING IN CRANS-MONTANA

Die Liftinfrastruktur in Crans Montana ist von einer Qualität, die man in einem großen Skigebiet der Schweizer Alpen erwartet. Es gibt die drei Hauptzugangsgondeln von den Dörfern aus, wobei zwei an für Fußgänger schwer zugänglichen Stellen liegen.

In weiten Teilen der Schweiz werden dynamische Skipasspreise (basierend auf der Nachfrage) eingeführt, um Skifahrer zu ermutigen, das Skigebiet über die gesamte Breite der Saison zu besuchen. Crans Montana hat das System ab der Saison 2019/20 eingeführt. Sie können kaufen Crans Montana Skipässe online.

RESORT STATISTIK


SKIING SEASON:
Mitte November - Mitte April
ALTITUDE: 1500 - 3000m

PISTEN FÜR ANFÄNGER: 55km
MITTLERE PISTEN: 70km
SCHWIERIGE PISTEN: 15km

FUNICULAR: 4
GONDOLAS: 4
CHAIRLIFTS:
6
T-BAR LIFTS: 8
BEWEGTE TEPPICHE: 4

SNOWPARK: YES
NACHTSKIFAHREN: YES

NAHEGELEGENE DÖRFER: CRANS (0.6KM), MONTANA (0.9KM), BARZETTES (0.3KM), AMINONA-SUR-SIERRE (4KM)

Crans Montana Skikarte

Kinder und Skianfänger kommen mit speziellen Kinderpisten und entspannten Abfahrten auf ihre Kosten, während fortgeschrittene Skifahrer eine Auswahl an endlosen grünen, blauen und roten Pisten haben, um ihre Technik zu perfektionieren oder einfach von einem Bergdorf zum nächsten zu cruisen. Für diejenigen, die sich selbst testen wollen, bietet Crans-Montana jede Menge Buckelpisten, mit Pulverschnee bedeckte Couloirs und die berüchtigten Mont-Lachaux-Piste. 

Mit einem Großteil der Pisten oberhalb von 1.500 Metern ist Crans-Montana eines der schneesichersten Skigebiete in den Alpen. Die Lifte sind von Mitte November bis Mitte April in Betrieb.

Snowpark Crans Montana
Crans Montana
Crans Montana

NICHT-SKI-AKTIVITÄTEN IN CRANS-MONTANA

Nicht nur ein Skigebiet, die Wintersaison in Crans-Montana hält so manche tolle Überraschung für Fans von Outdoor-Aktivitäten und Extremsportarten bereit! Wählen Sie aus Wandern, Skilanglauf,  Hundeschlittenfahrt, Gleitschirmfliegen durch die Berge oder sogar Schlittschuhlaufen. Sicher ist, dass Sie unabhängig vom Ski unendlich viele Möglichkeiten für unglaubliche Erlebnisse haben.

Wandern in Crans Montana

Wandern

Wandern ist eine einzigartige Möglichkeit, den Berg und seine Wälder zu erkunden, wenn alles mit Schnee bedeckt ist. Erkunden Sie das Unerforschte mit der richtigen Ausrüstung.

Skilanglauf

Nordic SKiing

Crans-Montana bietet 15 neue Skitourenrouten auf mehr als 40 km markierten und gesicherten Wegen. Einzigartig auf der Welt, bietet dieser Wanderpark eine Höhe von mehr als 8.000 Metern.

Hundeschlittenfahrt

Hundeschlittenfahrt

Machen Sie eine Hundeschlittenfahrt in der grandiosen Winterlandschaft, ein Erlebnis auf dem Plaine Morte-Gletscher in fast 3000 Metern Höhe, eine neue Art, die Gegend zu erkunden.

Eislaufbahn

EISLAUFEN

Im gesamten Skigebiet von Crans-Montana gibt es eine Reihe von Eislaufbahnen. Perfekt für einen Tag abseits des Skifahrens. 

Kommen Sie Für das Skifahren, Bleiben Sie Für die Aktivitäten

Es ist keine Überraschung, dass Crans-Montana einer der berühmtesten Ferienorte der Schweiz ist und warum Crans-Montana so viele Menschen anzieht, Jahr für Jahr. Mit der Menge an exklusiven und einzigartigen Erlebnissen, die die Region bietet, ist die Auswahl an Aktivitäten und Dingen, die man in Crans-Montana unternehmen kann, kaum zu übertreffen.

SOMMERAKTIVITÄTEN IN CRANS-MONTANA

Der Spaß muss nicht aufhören, wenn der Schnee kommt. Crans-Montana ist der perfekte Sommerspielplatz für Nervenkitzel-Suchende, Entdecker und sogar für Leute, die eine entspannende Pause wollen. Die Landschaft bleibt genauso atemberaubend, die gemütliche Atmosphäre im Ort bleibt erhalten und die Aktivitäten sind immer noch endlos.

Mountainbiken

Berg Radfahren

Mit einem Netz von 200 km Rennradrouten, 177 km Mountainbike-, Cross-Country- und Enduro-Routen, drei Downhill-Bike-Strecken und speziellen E-Bike-Routen bietet Crans-Montana Möglichkeiten für jeden Radfahrer.

Golf in Crans-Montana

Golfen

Drei Qualitätsplätze, ein prestigeträchtiger Club, ein Indoor-Zentrum und Gastgeber eines der prestigeträchtigsten Turniere bietet die Hochebene von Crans-Montana eines der besten Golferlebnisse.

Spaß Wald

FAMILIE AKTIVITÄTEN

Crans-Montana ist ein idealer Ort, um tolle Ferien zu verbringen, wo Jung und Alt unter den vielen Aktivitäten, die das ganze Jahr über angeboten werden, das finden, was sie suchen. 

Trail Running

TRAIL RUNNING

Dank seiner Topographie, vom Rhonetal bis zum Plaine Morte Gletscher auf 3.000m, ist Crans-Montana ein idealer Spielplatz für Trailrunning.

WO IST CRANS-MONTANA?

CRANS-MONTANA, Wallis

Dank der idealen Lage in der Nähe von Bahn- und Flugverbindungen sind Sie in kürzester Zeit in den Bergen. Nur 15 Minuten von Sion entfernt, wo sich ein privater Flughafen und ein großer Bahnhof befinden, und 2h 15 vom Flughafen Genf für wichtige internationale Verbindungen.

Leitfaden für Immobilienkäufer

Lernen Sie den alpinen Immobilienmarkt kennen und gewinnen Sie ein Verständnis für den Kaufprozess mit unseren Immobilien-Kaufführern.

Einkaufen
Eigentum in
Schweiz

Mehr erfahren >

Weißes AlpLifestyle-Logo

Schweizer
Eigenschaft
Vermietung

Mehr erfahren >

Weißes AlpLifestyle-Logo

Eigenschaft
Einkaufen
Prozess

Mehr erfahren >

Weißes AlpLifestyle-Logo
de_DE

CRANS-MONTANA

SWITZERLAND

WELCOME TO CRANS-MONTANA.

Crans-Montana has long been one of Switzerland’s most famous resorts. With it’s close proximity to major transport links in the nearby city of Sion it makes for the perfect location for your next ski property investment.

Crans-montana is under a two-hour’s drive from Geneva and sits on a sunny plateau at an altitude of 1,500m with a ski area hosting 140kms of world class skiing at a top altitude of 3000m. Crans-Montana is a true all-season resort, with visitors flocking year-round to enjoy the top quality skiing as well as world-class golf.

Available Properties

Nothing to display

THE CRANS-MONTANA REGION

At altitudes of 1,500 to 3,000 meters above sea level, the Crans-Montana ski area positions itself in front of a breathtaking panorama across 140 kilometers of dedicated slopes facing south. With runs for all types of skiers, ranging from the peaks overlooking the Plaine-Morte glacier to the golf course on the high plateau, passing by the snowpark and its superb halfpipe, the area is varied and promises days of unforgeatable skiing and snowboarding.

After a long days ski, relax in more than 20 mountain restaurants, some run by renowned chefs, and during the day there’s no shortage of opportunities to stop on a sunny terrace.

Crans-Montana is also the host of the Alpine Skiing World Cup events. Each year, the best athletes compete on the formidable Mont-Lachaux piste, offering a thrilling spectacle and great atmosphere.

Skiing in Crans-Montana
Crans Montana Skiing

SKIING IN CRANS-MONTANA

Lift infrastructure at Crans Montana is of a quality expected in a large Swiss Alps ski resort. There are the three main access gondolas from the villages, with two in locations difficult for pedestrians to easily access.

Across much of Switzerland, dynamic lift pass pricing (based on demand) is being introduced to encourage skiers to visit the resort throughout the breadth of the season. Crans Montana has introduced the system from season 2019/20. You can purchase Crans Montana lift passes online.

RESORT STATISTICS


SKIING SEASON:
Mid November – Mid April
ALTITUDE: 1500 – 3000m

BEGINNER SLOPES: 55km
INTERMEDIATE SLOPES: 70km
DIFFICULT SLOPES: 15km

FUNICULAR: 4
GONDOLAS: 4
CHAIRLIFTS:
6
T-BAR LIFTS: 8
MOVING CARPETS: 4

SNOWPARK: YES
NIGHT SKIING: YES

NEARBY VILLAGES: CRANS (0.6KM), MONTANA (0.9KM), BARZETTES (0.3KM), AMINONA-SUR-SIERRE (4KM)

Crans Montana Ski Map

Children and beginner skiers are well catered for with dedicated nursery slopes and relaxed slopes, whilst intermediate skiers have a choice of endless green, blue and red runs to perfect their technique or simply cruise from one mountain village to the next. For those looking to test themselves, Crans-Montana has plenty of mogul fields, powder covered couloirs and the infamous Mont-Lachaux piste. 

With the majority of the pistes lying above 1,500 metres, Crans-Montana is one of the snow-sure resorts in the Alps with the lifts running from mid November through to the middle of April.

Snowpark Crans Montana
Crans Montana
Crans Montana

NON-SKIING ACTIVITIES IN CRANS-MONTANA

Not just a ski resort, the winter season in Crans-Montana has many a great surprise in store for fans of outdoor activities and extreme sports! Choose from hiking, nordic skiing,  dog sledding, paragliding through the mountains or even ice skating. Safe to say, regardless of the ski, you have endless opportunities for incredible experiences.

Hiking in Crans Montana

Hiking

Hiking is a unique way to navigate the mountain and its forests when snow is covering everything. Explore the unexplored with the right equipment.

Nordic Skiing

Nordic SKiing

Crans-Montana offers 15 new ski touring routes on more than 40km of marked and secure paths. Unique in the world, this hike park offers a elevation of more than 8,000 meters.

Dog Sledding

Dog SLedding

Take a dog sled ride in the grandiose winter setting, an experience on the Plaine Morte glacier at an altitude of nearly 3000 meters, a new way to explore the area.

Ice rink

ICE SKATING

There are a range of ice-rinks across the Crans-Montana resort. Perfect for a day off from skiing. 

Come For The Skiing, Stay For The Activities

There’s no surprise that Crans-Montana is one of the most famous resorts in Switzerland and why Crans-Montana attracts so many, year after year. With the amount of exclusive and unique experiences that the region offers, it’s hard to beat the range of activities and things to do in Crans-Montana.

SUMMER ACTIVITIES IN CRANS-MONTANA

The fun doesn’t need to stop when the snow does. Crans-Montana is the perfect summer playground for thrill seekers, explorers and even people wanting a relaxing break. The scenery remains just as stunning, the cosy atmosphere remains in town and the activities are still endless.

Mountain Biking

Mountain Biking

With a network of 200km of road bike routes, 177km of mountain biking, cross-country and enduro, three downhill bike trails and dedicated e-bike routes, Crans-Montana offers possibilities for every cyclist.

Golf in Crans-Montana

Golfing

Three quality courses, a prestigious club, an indoor center and host of one of the most prestigious tournaments , the Crans-Montana plateau offers one of the best golfing experiences.

Fun Forest

FAMILY ACTIVITIES

Crans-Montana is an ideal place to spend great holidays, where young and old will find what they are looking for amongst the many activities on offer year-round. 

Trail Running

TRAIL RUNNING

Thanks to its topography, from the Rhone Valley up to the Plaine Morte Glacier at 3,000m, Crans-Montana is an ideal playground for trail running.

WHERE IS CRANS-MONTANA?

CRANS-MONTANA, Valais

Ideally located close to rail and air connections means you can be in the mountains in no time. Situated just 15 minutes from Sion which hosts a private airport and major rail station, and 2hr 15 from Genève airport for major international connections.

Property Buyers Guides

Get to know the alpine property market and gain an understanding of the buying process with our property buyer guides.

Buying
Property in
Switzerland

Learn More >

White AlpLifestyle Logo

Swiss
Property
Rental

Learn More >

White AlpLifestyle Logo

Property
Purchase
Process

Learn More >

White AlpLifestyle Logo
en_GB