Skigebiet
Standorte

AlpLifestyle Schweizer Skistationen

Grimentz

Sehen Sie sich unsere Grimentz Immobilien an. 

Champéry

Sehen Sie unsere Champéry-Immobilien.

VERBIER

Sehen Sie unsere Verbier Immobilien.

Willkommen bei Wallis

Wo die Chance wartet.

Das Wallis ist eine der atemberaubendsten Alpenregionen der Welt, eine Kombination aus atemberaubenden Bergketten, atemberaubenden Gletschern und unberührten Tälern. Das Wallis ist nicht nur die Heimat von unglaublichen Naturphänomenen wie dem Matterhorn, sondern beherbergt auch einige der vielfältigsten und aufregendsten Skigebiete der Welt.

 

Atemberaubende Landschaften

Atemberaubend Landschaften

Die bemerkenswerten Landschaften, die das Wallis bietet, haben die Region auf die Landkarte gebracht. Mit prächtigen, schneebedeckten Bergketten, die sich aus tiefen, mit Wiesen und Seen gefüllten Tälern erheben, können Sie sicher sein, dass das Wallis Sie sprachlos machen wird.

Skifahren der Weltklasse

Weltklasse Skifahren

Eine der berühmtesten Aktivitäten, die diese Region zu bieten hat, sind die unvergleichlichen Skimöglichkeiten. Das Wallis beherbergt rund 2400 km Pisten mit Schwierigkeiten, die Skifahrer aller Niveaus und Erfahrungen aufnehmen können.

Immersive Kultur

Immersiv Kultur

Das Wallis rühmt sich einer reichen und traditionellen Schweizer Kultur, mit archäologischen Schätzen, die in den Landschaften und Wanderwegen verstreut sind. Die kleinen, gemütlichen Dörfer bieten ein einzigartiges Schweizer Erlebnis und Lebensstil.

Skifahren im Wallis

Skifahren in Wallis

Das Wallis beherbergt rund fünf Prozent der Top-Skigebiete der Welt, darunter Verbier und Zermatt - Europas höchstgelegenes Skigebiet und einziges Zentrum mit 365 Skitagen im Jahr.

Mit über 300 Sonnentagen im Jahr, die die unberührten Landschaften durchfluten, gibt es nur wenige Orte auf der Welt, die mit dem Skifahren im Wallis mithalten können.

Der Port du Soleil bietet über 400 Pistenkilometer, mit grenzüberschreitenden Verbindungen von Skirouten in Champéry zu den französischen Skigebieten in Avoriaz.

Unser Skigebiet Standorte

Grimentz

Grimentz

 

Grimentz ist ein kleines Dorf in den Schweizer Alpen im Herzen des Wallis, gelegen auf 1572 Metern über dem Meeresspiegel im Val d'Anniviers.

Innerhalb des Skigebiets Grimentz-Zinal ist Grimentz das größte Dorf im Val d'Anniviers. Ideal gelegen zwischen Zermatt (Das Matterhorn) im Osten, Verbier im Westen, Crans-Montana im Norden auf der anderen Seite des Rhonetals. Die umliegenden Berge bieten eine beeindruckende Landschaft, sowie unglaubliche Möglichkeiten zur Erholung in den Bergen.

Champery

Champéry

 

Nur 1h 30min von Genf entfernt, ist Champéry ein schönes, aber markantes Bergdorf in der Region Chablais (1050m) im Wallis. Champéry ist eines der zwölf Dörfer des riesigen Skigebiets Portes du Soleil.

Dieses Gebiet ist weltberühmt für seine Ski-, Rad- und Wandermöglichkeiten, die Portes du Soleil zu bieten hat. Neben diesen adrenalingeladenen Aktivitäten gibt es in Champéry auch traditionelle kleine Bars, Geschäfte und Restaurants.

Leitfaden für Immobilienkäufer

Lernen Sie den alpinen Immobilienmarkt kennen und gewinnen Sie ein Verständnis für den Kaufprozess mit unseren Immobilien-Kaufführern.

Einkaufen
Eigentum in
Schweiz

Mehr erfahren >

Weißes AlpLifestyle-Logo

Schweizer
Eigenschaft
Vermietung

Mehr erfahren >

Weißes AlpLifestyle-Logo

Eigenschaft
Einkaufen
Prozess

Mehr erfahren >

Weißes AlpLifestyle-Logo
de_DE

Ski Resort
locations

AlpLifestyle Swiss Ski Locations

Grimentz

View our Grimentz properties. 

Champéry

View our Champéry properties.

VERBIER

View our Verbier properties.

Welcome to Valais

Where opportunity awaits.

One of the most breathtaking alpine regions on earth, Valais is the combination of stunning mountain ranges, jaw dropping glaciers and untouched valleys. The Valais region is not only home to incredible natural phenomena such as the Matterhorn, but also hosts some of the most diverse and exhilarating ski resorts globally.

 

Breathtaking Landscapes

Breathtaking Landscapes

The remarkable landscapes offered by Valais have put the region on the map. With magnificent snow-capped mountain ranges rising from deep meadow & lake filled valleys, you can be sure Valais will leave you speechless.

World-Class Skiing

World-Class Skiing

Perhaps one of the most famous activities offered by this region is the unmatched skiing opportunities. Valais hosts around 2400km of slopes with difficulties that can accommodate skiers of all levels & experience.

Immersive Culture

Immersive Culture

Valais boast a rich and traditional swiss culture, with archaeological treasures dotted throughout the landscapes and hiking trails. While the small & cosy villages offer a unique Swiss experience and lifestyle.

Skiing in Valais

Skiing in Valais

Valais is home to around five percent of the world’s top ski resorts, including Verbier and Zermatt- Europe’s highest resort, and only centre with 365 days of skiing a year.

With over 300 days of sunshine a year bathing the untouched landscapes, there are few places on earth that match the skiing offered in Valais.

The Port du Soleil offers over 400 miles of ski runs, with cross-border links from ski routes in Champéry to French resorts in Avoriaz.

Our Ski Resort Locations

Grimentz

Grimentz

 

Grimentz is a small village in the Swiss Alps in the heart of Valais, located at 1572 meters above sea level in the Val d’Anniviers.

Within the Grimentz-Zinal ski resort, Grimentz is the largest village in the Val d’Anniviers. Idealistically situated between Zermatt (The Matterhorn) in the East, Verbier in the West, Crans-Montana in the North on the other side of the Rhone Valley. The surrounding mountains offer an impressive landscape, as well as incredible mountain recreation opportunities.

Champery

Champéry

 

At only 1hrs 30mins from Geneva, Champéry is a beautiful, yet striking mountain village in the Chablais region (1050m) of Valais. Champéry makes up one of the twelve villages of the gigantic Portes du Soleil ski area.

This area is world famous for the skiing, biking and hiking opportunities the Portes du Soleil has to offer. Amongst these adrenaline fuelled activities, Champéry is also home to traditional small bars, shops and restaurants.

Property Buyers Guides

Get to know the alpine property market and gain an understanding of the buying process with our property buyer guides.

Buying
Property in
Switzerland

Learn More >

White AlpLifestyle Logo

Swiss
Property
Rental

Learn More >

White AlpLifestyle Logo

Property
Purchase
Process

Learn More >

White AlpLifestyle Logo
en_GB